Bei den diesjährigen Deutschen Tennis Hochschulmeisterschaften gelang es der Spielerin der 1. Damenmannschaft des TC Heddesheim einen großartigen dritten Platz zu erreichen.
Valeria Charlotte Pinto (LK2, Uni Mannheim)
Als ungesetzte Spielerin setzte sie sich gegen A. Jabi (LK 7) vom TC Olympia Lorsch mit 6:1/6:0 souverän durch und schaffte durch den Sieg gegen die Nr. 2 der Setzliste, Lena Laudenbach vom TC Laudert (DTB 199) mit 7:6/6:2 den Sprung ins Halbfinale und holte sich daduch den dritten Platz und die Bronzemedailie.
Auch im Doppel erfolgreich.
Das Finale im Doppel, schon kurz vor den Augen, mußte nach einer klaren 6:1 Führung im 1. Satz durch die Verletzung ihrer Schwester und Doppelpartnerin Vanessa Pinto vom TC Oppau (DTB 87) leider das Spiel aufgegeben werden.
Sowohl die Halbfinalteilnahme an den Deutschen Hochschulmeisterschaften als auch die Finalteilnahme eine Woche zuvor bei den 5.Frankfurter Stadtmeisterschaften Vitalyte Tour 2018, wo Valeria Charlotte Pinto, ebenfalls als ungesetzte Spielerin, u.a. die an 3 Gesetzte, Anna Katharina Sauter vom TC Bad Soden Salmünster (DTB 288) mit 2:6/6:4/10:8 aus dem Turnier warf, unterstreichen ihre aufsteigende Form und somit einen versöhnlichen, erfolgreichen Endspurt im LK Jahr 2018.
Der Vorstand und die Mitglieder des TC-Heddesheim gratulieren herzlich zu den Erfolgen