DIE TENNISANLAGE IST STARTKLAR

Am 06.04.2019 sorgten fast 30 Clubmitglieder dafür, dass die Platzanlage für die Sommersaison wieder einen ordentlichen Eindruck macht und dass einige Club-Arbeitsstunden geleistet wurden. Unkraut und Laub wurden entfernt, Pflanzen wurden geschnitten und die Bänke auf der Anlage und den Plätzen aufgestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

Die Fa. Baig hat die Plätze vorbereitet, Linien erneuert und die Netze gespannt. Die Abziehnetze wurden aufgehängt und warten darauf regelmäßig genutzt zu werden. Zum draußen Spielen gehört aber jetzt auch die regelmäßige Platzpflege der Spieler. Ausreichendes Wässern vor dem Spielen ist Pflicht. In den Anfangswochen genauso wie im Hochsommer bei großer Hitze. Das Abziehen und freikehren der Linien sollte für alle Clubmitglieder selbstverständlich sein.

Dem „draußen spielen“ steht dann nur noch eins im Weg, das Wetter.

Das wird dann hoffentlich bei unserer offiziellen Sommersaisoneröffnung am 27.04.2019 mitspielen. Ab 11.00 Uhr wird auf der Anlage viel los sein. Mit dem Demo Day der Fa. Wilson, die Testschläger und Besaitungsservice anbieten, der Fa. Engelhorn die Tennisschuhe und Tennisbekleidung zeigt und den Viertelfinalspielen der „10. Heddesheim Open“ in den Wettbewerben von U10 bis Herren 60. Details auf der Homepage des Badischen Tennisverbandes.

Für selbsgebackenen Kuchen für kleines Geld sorgen unsere Damen der 40er Mannschaft der mit dem Kaffee von Davide genossen werden kann. Das Clubrestaurant ist geöffnet, die Terrasse verfügbar. Sommer kann kommen.

Der Gesamtvorstand des Tennisclubs freut sich auf ihr Kommen, spannende Turniertage und eine schöne Saison 2019