Herren 60 sind Meister der 2. Bezirksliga Gr. 103

Im Fernduell Mannheim-Waldhof noch abgefangen.

Vor dem letzten Spieltag lag Waldhof-Mannheim noch mit einem Match vor der 60er Herren-Mannschaft des TCH. Ein klarer Sieg war das Ziel für Samstag 06.07.2019 zu Hause gegen Badenia Feudenheim. Wieder drei Mannschaften auf der Anlage des TCH, wieder wurde auf die Plätze 8-10 bei der Bouleanlage ausgewichen. An dieser Stelle ein Dankeschön an Irmtraud Rosner, die uns wie immer diese Saison bei den Heimspielen mit Kaffee und allem Benötigten versorgte.

Das letzte Medenspiel war auf 12.00 Uhr vorverlegt und bereits die erste Spielrunde brachte sehr schnell sensationelle Ergebnisse. Mit einem 3:0 gingen Dieter Endres, Uwe Breth und Gregor Disson aus der ersten Runde und gaben gerade mal 2 Spiele ab. Das gleiche gelang Thomas Breth, Fritz Rosner und Gerhard Nägele in der zweiten Spielrunde. Ein 6:0 aus den Einzeln war so nicht erwartet.

Alle drei Doppel wurden ebenfalls in zwei Sätzen und mit nur 6 Spielverlusten klar gewonnen. Das optimale Spielergebnis mit 9:0 war erreicht. Nur, was gelingt Waldhof-Mannheim gegen Edingen Neckarhausen? Zwischenstand in Neckarhausen nach den Einzeln: 3:3. Damit konnte in Heddesheim schon gefeiert werden. Nach einer starken Saison mit insgesamt 5 Siegen und 1 Niederlage konnte man den SV Waldhof Mannheim mit 4 gewonnenen Matches Vorsprung auf den 2. Tabellenplatz verweisen.

Meister der 2. Bezirksliga Gr. 103 und damit Aufsteiger in die 1. Bezirksliga:

TC-Heddesheim H60

Es spielten:

Nägele, Gerhard – Endres, Dieter – Kessler, Michael – Breth, Thomas – Breth, Uwe – Rosner, Fritz – Bowien, Michael – Wörtge, Helmut – Schäfer, Roland – Schmitt, Robert – Drapal, Rudolf – Disson, Gregor.

Es standen weiter zur Verfügung:

Rech, Egon – Schölch, Joachim – Buck, Rainer – Plintz, Richard

Herausragend Dieter Endres, der alle Einzel und Doppel gewann, Wiedereinsteiger Thomas Breth, der lediglich 1 Match abgab und vor allem Gregor Disson, der als Neuling fünf von sieben Einsätzen gewinnen konnte.

Der TCH-Vorstand und alle Mitglieder gratulieren zur überraschenden Meisterschaft und dem Aufstieg in die 1. Bezirksliga