Ein Tag für Richard Plintz

Er ist nicht aus der Welt …. , aber er ist aus dem Amt. Den Vorsitz des TCH als 1. Vorsitzender hat er schon an Andreas Chritsopeit abgegeben, aber der Verein und die Mitglieder wollten nochmals Danke sagen.

Der Einladung des TCH folgend trafen sich am Sonntag, den 10.09.2023 ab 11.00 Uhr ca. 60 TCH-Tennisspieler und TCH-Bouler auf der Terrasse des Clubhauses um Richard Plintz aus dem Vorstandsamt zu verabschieden.

Von Andreas organisiert gab es einen Sektempfang für alle Gäste. Der neue Vorstand Andreas Christopeit und der Abteilungsleiter Boule Fritz Messerschmitt überreichten Richard Plintz einen riesigen Präsentkorb mit italienischen Leckereien und dankten Richard nochmals für sein Schaffen als TCH-Vorstand.

Fritz Messerschmitt hob nochmals hervor, dass Richard mitgeholfen hat die Ungereimtheiten zwischen Tennis und Boule aufzulösen und die durch die Satzungsänderung entstandenen Gräben zu zuschütten. Der TCH durch Andreas lud alle Anwesenden für 16.00 Uhr zum Essen ein.

Da es für das angedachte Schleifchenturnier auf Grunde der Feriensituation leider keine ausreichenden Meldungen gab, wurde das Programm kurzer Hand umgestellt.

Valeria hat dem sofort zugestimmt und das für 16.00 Uhr angedachte Essen wurde kurzerhand auf die Mittagszeit vorgezogen. Ein Doppel der Damen ersetzte das Schleifchen-Turnier und danach gab es den von Andreas gespendeten Kuchen und Kaffee auf der Terrasse. Ein besonderer Dank an die Clubhauswirtin Valeria mit Team, die die Veranstaltung super unterstützt hat.

Nach Ende der Veranstaltung wurden sicher noch einige Boulekugeln im schönsten Boulodrom Nordbadens geworfen und der Sonntag klang aus.

Danke an alle Anwesenden Clubmitglieder, die damit nochmals das Wirken von Richard gewürdigt haben.

Jetzt haben wir mit Richard einen neuen VOLLRENTNER, herzlichen Glückwunsch zur neuen Freiheit.

NG