Rückblick 2012

6. Januar 2012

Guter Besuch beim „Neujahrsempfang“

 

Interessierte Zuhörer im „Boulodrome“

 

Obwohl die Abteilung Boule sehr kurzfristig zum Neujahrsempfang eingeladen hatte, um mit einem Gläschen Sekt auf das Jahr 2012 anzustoßen, fanden am Nachmittag des 06.01.2012 knapp 40 Mitglieder den Weg ins Boulodrome.

Fritz Rosner begrüßte die Anwesenden, bedankte sich für die Hilfe beim Aufbau sowie für viele mitgebrachte Spenden (Kuchen, Knabbereien, Spirituosen usw.). Den Sekt spendierte die Abteilung Boule.

 

 

Einer der reichlich gedeckten Tische

 

Er wünschte allen Anwesenden und ihren Familien Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das Jahr 2012. Vor allem möge auch allen die Begeisterung für das Boulen erhalten bleiben!

Danach verbrachten alle Anwesenden einen netten, kurzweiligen Nachmittag bei spannenden Spielen, interessanten Gesprächen und unterschiedlichen leckeren Köstlichkeiten.

 

 

11. April 2012

Freundschaftsspiel bei den Boulefreunden des TC Neckarhausen

Am 11. April kamen wir einer Einladung der „Boulefreunde des TC Neckarhausen“ nach, die uns zu einem Rückspiel auf ihrer Anlage eingeladen hatten.

Unser Sportwart Norbert Wanzel hatte im Vorfeld „Tripletten“ (3-Mannschaften) zusammengestellt, die aus seiner Sicht optimal zusammenspielen.

Wir trafen uns um 13:00 Uhr beim Tennisclub Heddesheim, um dann in Fahrgemeinschaften nach Neckarhausen zu kommen. Erfreulicherweise fanden auch etliche Fan’s, insbesondere unsere Frauen, den Weg nach Neckarhausen, um uns zu unterstützen und evtl. Tipps zu geben.

Nach kurzer Begrüßung durch Bernd Hund bedankte sich Fritz Rosner für die Einladung und wünschte allen einen netten, harmonischen Nachmittag mit spannenden Spielen.

Auf den Bahnen herrschte reges Treiben

Nachdem 2 Runden gespielt waren, stärkten sich beide Mannschaften einschließlich der „Schlachtenbummler“ im Clubhaus des TC Neckarhausen. Der Tisch war reichlich gedeckt, Getränke waren ausreichend vorhanden, jeder konnte sich nach seinem Geschmack stärken.
Danach wurde noch eine Runde gespielt, damit war der offizielle Teil abgeschlossen.

Auch in diesem Jahr mussten wir die Spielstärke der Boulefreunde aus Neckarhausen anerkennen (Sie boulen schon seit über 15 Jahren!), welches sich im Endergebnis von 8:4 für Neckarhausen zeigte. Dennoch wurde uns vom Gegner eine Verbesserung unserer Leistungen bescheinigt, welches sich oft in den knapperen Ergebnissen der einzelnen Aufnahmen zeigte.

 

 

Reger Betrieb im Clubhaus des TC Neckarhausen

Der Abschluss erfolgte wieder im Clubhaus des TC Neckarhausen. Sportwart Norbert Wanzel bedankte sich abschließend für die Gastfreundschaft, übergab ein kleines Präsent, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass der aufgenommene Kontakt auch weiterhin gepflegt wird.

Gegen 19:00 Uhr machte sich unsere „Truppe“ trotz der Niederlage zufrieden auf den Heimweg, mit dem Wissen: Es war ein gelungener Nachmittag!

 

 

 

 

28. April 2012

Bouleabteilung begrüßt Gäste der Tennissaisoneröffnung 2012

Am 28. April hatte der Tennisclub zur Eröffnung der Sommersaison 2012 geladen. Die Bouleabteilung bot den Gästen des Tennisclubs die Möglichkeit, die gelbe Filzkugel gegen die stählerne Boulekugel zu tauschen, um im Boulodrome eine Runde Boule zu spielen.

 

Auch bei den Gästen musste das Messband über die Vergabe der Punkte entscheiden

 

 

Einige Besucher nahmen das Angebot gerne an. Nach einer kurzen Einführung in die Grundregeln des Boulespiels zeigte sich bei einigen Spielern sofort das vorhandene Talent, aber auch den aufkommenden Spaß am Boulen konnten sie nicht verbergen.

 

 

 

 

Nach anstrengenden Boulerunden genoss man die wohlverdiente Ruhepause

 

Neben etlichen Gästen waren an dem Tag natürlich auch diejenigen Mitglieder anwesend, die nahezu immer da sind!

 

 

 

 

 

Weitere Berichte folgen.